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Poster zum Thema Leben im Alltag
Poster die Zeitzeichen sind - sie wirken in Wort und Bild
Zum Gestalten von Schaukästen, als Plakat im Tagungshaus, im Schalterraum, zu Hause oder im Büro. Im Klassenzimmer, über dem Krankenbett oder zu Beginn einer Gesprächsrunde - wo immer Sie Zeit-Zeichen setzen möchten, hier und heute.
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl von Postern
aus dem Themenkreis Leben im Alltag. Eine vollständige Übersicht bietet
unser Posterprospekt, den Sie ebenfalls unten kostenlos bestellen können.
Unsere Poster sind beidseitig verwendbar. Die
Vorderseite zeigt das Motiv im Format
DIN A2 (60 x 42 cm), die Rückseite ist als "Wandzeitung" gestaltet: mit dem Motiv auf
der linken Hälfte (42 x 30 cm) sowie ergänzenden Texten und Fotos auf der rechten Hälfte.
ab 5 Stück 10 %
ab 10 Stück 20 %
ab 50 Stück 30 %
Bitte erfragen Sie die Rabattsätze bei größeren Mengen telefonisch unter:
069 / 68 09 12 30
Beachten Sie bitte, dass die Farben der abgebildeten Poster am Monitor
von den Farben der gedruckten Poster abweichen können.
Poster:Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein
Die Begegnung Jesu mit der Ehebrecherin (aus Joh 8, 1-11) bildet die Grundlage zu diesem Poster von Christian von Struve. In der Welt der Bibel war die Steinigung eine Strafe, durch die das Vergehen eines Einzelnen mit dem Todesurteil durch die ganze Gemeinschaft gesühnt wurde. Jesus entlarvt diese urmenschliche Neigung, bei dem Anderen als erstes nur die Fehler zu sehen, und ihn so von seinen Nächsten auszugrenzen. Deshalb sagt er: „Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!“
Mit einer „Kleinen Steinesammlung“ spannt die Wandzeitung den Bogen zwischen dieser archaischen Welt und unserer heutigen Zeit, und weist damit auf die gleichbleibende Aktualität des Problems hin. Sie benennt die Bereiche, in denen Lieblosigkeit, Ausgrenzung und Verfolgung alltäglich vorkommen. Es handelt sich um Orte, wo Menschen, durch ihre Haltung der vorschnellen Kritik, sich gegenseitig das Miteinander schwer machen: in der Familie, am Arbeitsplatz, in der Gesellschaft und in der Art, wie die Medien diese in ihren Publikationen reflektieren.
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